DER GRÜNDER

Der geschäftsführende Gesellschafter, Diplom-Kaufmann Jörg Birkelbach kann auf über 20 Jahre Erfahrungen in der Finanzdienstleistungsbranche zurückblicken (Asset Management und Private Banking) und hat zuletzt die eBusiness – Strategie einer Bank entwickelt und umgesetzt. Desweiteren ist er Autor diverser Fachbücher zu Themen wie Finanzanalyse, eBusiness und Bewegtbildkommunikation in der Finanzdienstleistungsbranche und anderen Branchen.

Er war regelmäßiger Gast u.a. bei n-tv Geld zu Internetthemen im Bereich Finanzen. Als Experte und Jurymitglied der Start-Up Show / Unternehmershow der Wirtschaftswoche, der ersten Castingshow im deutschen Fernsehen war er in über 60 Sendungen zu sehen.

Als Unternehmer entwickelte und produzierte er Teleshoppingformate für Finanzdienstleister auf RTL, diversen Regionalsendern und das türkische Fernsehen. Ab 2008 folgten WebTV Formate, z.B. für den DSGV. Ferner moderiert er diverse WebTV Sender, wie z.B. FondsWatch und Insurance-TV.de.

Jörg Birkelbach veröffentlichte insgesamt 8 Fachbücher zu verschiedenen Themenbereichen, wie Finanzanalyse und Computer, Onlinebanking sowie Finanzgeschäfte im Internet. Darunter auch das erste elektronische und das weltweit erste Buch über den Einfluss des Internets auf die Finanzdienstleistungsbranche. Als freier Journalist veröffentlichte er in vielen renommierten Verlagen (HeiseOnline, ct Magazin, Handelsblatt, DIE WELT, Capital, Geldinstitute, Versicherungsbetriebe usw.) eine Vielzahl an Fachbeiträgen zu den o.g. Themenbereichen.

PUBLIKATIONEN

Folgende Publikationen zu Finanzplaner TV sind im Buchhandel und in Fachzeitschriften erschienen:

UNSERE GESCHICHTE

Seit Anfang 2002 haben uns namhafte Unternehmen aus der Branche der Finanzdiensleister ihr Vertrauen geschenkt. Unsere Leistungspalette umfasst Produktionen von:

  • Teleshopping u. DRTV-Spots
  • Schulungsvideos u. Liveübertragungen
  • Reportagen und Zeichentrickfilmen
  • Imagefilmen
  • Formatentwicklung
  • Redaktion und Konzeption
  • Mediaplanung u. Mediaeinkauf
  • Medientraining
  • Ethnomarketing
  • Reichweitenmanagement
  • Strategische Beratung bei der Entwicklung von Videocontent, dem Aufbau von WebTV- und Smart TV-Mediatheken
  • Entwicklung und Umsetzung von mobilen Marketingkampagnen.

Wir sind für all unsere Kunden sehr dankbar und arbeiten hart daran, langfristige Geschäftsbeziehungen mit jedem einzelnen Kunden aufzubauen und zu pflegen.